TaeKwonDo


BAEKHO

Lerne Taekwondo bei BAEKHO – Seit 1988 bieten wir original koreanisches Taekwondo an. Erstklassiges Training in Dortmund und Oberhausen!

Die koreanische Kampfkunst Taekwondo (koreanisches Karate) ist hervorragend zur Selbstverteidigung geeignet. Der Kampfsport Taekwondo bietet durch seine Kombination aus Hand- und Fußtechniken, eine effektive und waffenlose Selbstverteidigung, die Du in Dortmund und Oberhausen erlernen kannst. Die schnellen, dynamischen Bewegungen im Taekwondo ermöglichen jedem eine kraftvolle Anwendung, unabhängig der eigenen Körperkraft. Das Training in Oberhausen und Dortmund selbst, stärkt das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Schon nach kurzer Zeit wirst Du selbstsicherer auftreten.

3 - 5 Jahre

Little Tigers – das ist BAEKHOs innovative und einzigartige Kampfkunst-Philosophie, die Kindern einen ganzheitlichen Zugang zur Welt des Kampfsports ermöglicht. 

Dabei orientiert sich unser Kindergarten Konzept an pädagogischen Prinzipien und dem fachlichen Wissen um die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Meister Dominik, der u.a. staatlich anerkannter Erzieher ist, nutzt dabei verschiedene Aspekte seines umfangreichen pädagogischen Arbeitsfeldes (z.B. Elementarpädgogik, Sozialpädagogik, Bewegungspädagogik).

Taekwondo in Oberhausen und Dortmund
Taekwondo in Oberhausen und Dortmund

6 - 9 Jahre

Schulkinder von 6-9 Jahren erlernen hier die Grundlagen und elementare Techniken des Taekwondo. Durch ganzkörperliche Koordinationsübungen erlangen die Kinder in Oberhausen und Dortmund eine verbesserte Körperkontrolle. 

Beim BAEKHO Kinder Kampfkunst Kurs vermitteln wir eine positive, motivierte Einstellung und fördern spielerisch durch Taekwondo die Motorik und Beweglichkeit. Unsere Kinder können sich in einem entspannten, professionellen Trainingsumfeld auspowern und so ihre überschüssige Energie in positive Trainingserfolge umwandeln.

Ein regelmäßiges Training in Dortmund und Oberhausen fördert zudem das Selbstvertrauen und die Fähigkeit, sich in den unterschiedlichsten Situationen im Alltag zu behaupten. Überzeuge dich gerne persönlich und besuche uns mit deinem Kind zu einem kostenlosen Probetraining

10 - 16 Jahre

Für 10- bis 16-jährige bieten wir Taekwondo Kurse für Jugendliche an, bei denen die körperliche und mentale Balance im Mittelpunkt steht. In unserem Jugend Taekwondo Kurs werden beide Körper- und Gehirnhälften gleichermaßen beansprucht, sodass mit dem Training auch die allgemeine Leistungsfähigkeit steigt.

Unsere Jugendlichen in Dortmund und Oberhausen brauchen besonders viel Aufmerksamkeit und einen Mentor, der ihnen dabei hilft, ihren „Do“ zu finden, der ihnen als Leitfaden im Alltag dient. Selbstvertrauen und Selbstbehauptung ist gerade im Jugendalter ein wichtiges Thema und bekommt in Zeiten von Mobbing im Schulalltag und dem Druck sozialer Medien immer mehr Bedeutung.

Das wertvolle Wissen und die Fähigkeit, sich verteidigen zu können stärkt das Selbstvertrauen der Jugendlichen, die bei uns in einem professionellen Umfeld trainieren. Zu unserem Konzept in Dortmund und Oberhausen gehören neben dem körperlichen Training aber auch die sozialen Werte wie Respekt, Höflichkeit und Geduld. Die Stärkung der physischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten steht bei BAEKHO an oberster Stelle.

BAEKHO Jugend Taekwondo in Dortmund und Oberhausen. Kampfsport und Kampfkunst in Oberhausen und Dortmund.
Taekwondo in Oberhausen und Dortmund

ab 17 Jahre

Die koreanische Kampfkunst Taekwondo, eignet sich, wie das jap. Karate, hervorragend zur Selbstverteidigung. Der Kampfsport Taekwondo bietet durch seine Kombination aus Hand- und Fußtechniken, eine effektive und waffenlose Selbstverteidigung für Erwachsene, die Du in Dortmund und Oberhausen erlernen kannst. Die schnellen, dynamischen Bewegungen ermöglichen jedem eine kraftvolle Anwendung, unabhängig der eigenen Körperkraft. Das Training in Oberhausen und Dortmund selbst, stärkt das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Schon nach kurzer Zeit wirst Du selbstsicherer auftreten!

DAS SAGEN UNSERE MITGLIEDER

Lerne Taekwondo

Jetzt Anmelden und profitieren!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Mit Stern gekennzeichnete Felder* = Pflichtfelder.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen, ein Anliegen oder wünschst ein Beratungsgespräch? Dann helfen wir Dir gerne weiter!

Folge uns