WILLKOMMEN bei
BAEKHO

BAEKHO

Bei uns geht’s um mehr als Training – es geht um Transformation. Unser Team bereitet dich darauf vor, deine Grenzen zu sprengen und deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Die Vollkommenheit im Fokus, verfolgen wir das Motto: Nicht versuchen, sondern machen! Profitiere von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und werde Teil einer Bewegung, die dich motiviert, inspiriert und vorantreibt!

Seit 1988

BAEKHO MAnifest

Sei authentisch. Sei ehrlich, bescheiden und bodenständig. Sei einfallsreich. Höre nie auf, dich zu verbessern.

Sei mutig. Sei unabhängig! Verkörpere Leidenschaft in allem, was du tust. Stehe für etwas ein! Verwandle deine Schwächen in Stärken. Hab eine überzeugende Vision. Kämpfe für dich und deine Träume. Beende, was du anfängst.

Sei ein Teamplayer. Sei verantwortungsbewusst. Teile dein Wissen. Erkenne deine Möglichkeiten für persönliche Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung.  Mache dir Lebensfreude zu eigen. Lache. Sei emphatisch und positiv.

Setze höhere Maßstäbe. Sei entschlossen. Sei neugierig. Strebe nach Wissen. Übertriff die Erwartungen. Inspiriere andere: sich selbst zu verbessern, sich für eine Sache zu engagieren, ein neues Konzept zu lernen. Erweitere deinen Horizont. Und sei besser als gestern!

Kampfsport in Oberhausen
Meister Cha, Taekwondo, Kung-Fu, Kick-Thai-Boxen, Yoga, Kampfsport in Dortmund und Oberhausen
Selbstverteidigung in Oberhausen und Dortmund, Hapkido
Taekwondo in Dortmund und Oberhausen
Meister Dominik, Taekwondo, Hapkido, Kick-Thai-Boxen, Tai Chi Chuan, Kampfsport in Dortmund und Oberhausen
Taekwondo Karate Kampfsport in Dortmund und Oberhausen

UNSERE GESCHICHTE

Bereits im frühen Kindesalter widmete er sich der Kampfkunst Dangsudo/Tang Soo Do (Taekwondo), Kampfkünste, die im Kriegseinsatz angewandt wurden. Großmeister Cha trainierte bereits im Kindesalter morgens, vor Beginn seiner Arbeit und abends, wenn Andere bereits schliefen.

Sein Talent und seine unerschütterliche Disziplin wurden schnell von seinem ehemaligen Meister Lee Byeong-Ryo erkannt. Er wurde zum Meisterschüler ernannt, was den Vorteil hatte, dass er fortan kostenlos bei seinem Meister trainieren durfte. Er trainierte demnach noch härter und widmete sein Leben dem Kampfsport. In seiner Laufbahn als Kampfsportler lernte er bei verschiedenen Großmeistern unterschiedliche Kampfsportarten kennen, um sich so einen breiteren Blickwinkel für seinen eigenen Kampfstil anzueignen.

Großmeister Cha ist unter anderem Träger des 9. Dans.

Durch die Eröffnung eigener Sportschulen konnte er sich seinen Traum erfüllen. Er hat sich in Deutschland einen Namen gemacht und vielen Schülern sein Wissen und die Leidenschaft des asiatischen Kampfsportes weitergeben können.

Mittlerweile sind viele ehemaliger Schüler selber Meister mit eigenen erfolgreichen Sportschulen und Schülern. Dies erfüllt ihn mit sehr viel Stolz, da auf die Weise sein Wissen stets weitergegeben wird.

ausrufezeichen

Lass Dich nicht von äußeren Umständen abhalten, Deine Ziele zu erreichen. Du selbst hast die Verantwortung, die Person zu werden, die Du sein möchtest!

narzissmus

Der einzige Fehler im Leben ist, es nicht zu Tun. Bei BAEKHO spiet es keine Rolle, ob Du Experte oder Anfänger bist. Wichtig ist, dass Du weiterhin nach Größe strebst und dich jeden Tag verbesserst.

disziplin

Selbstvertrauen kommt durch Beständigkeit. Wir sind überzeugt, dass das Vertrauen in sich selbst, durch Fleiß und Stabilität entsteht und durch unser Training stetig gefördert und vermittelt wird.

FOLGE UNS AUF YOUTUBE

Auf unserem YouTube Kanal findest Du eine Menge hilfreicher Videos und spannende Einblicke in die Welt von BAEKHO. Freue dich auf inspirierende Trainingsvideos, Kursvorbereitungen und vieles mehr! Verpasse keine Neuigkeiten und werde Teil der BAEKHO-Community. 

Unser Team

BAEKHO

Meister Cha, Taekwondo, Kung-Fu, Kick-Thai-Boxen, Yoga, Kampfsport in Dortmund und Oberhausen
Kickboxen, Thaiboxen, Oberhausen, Dortmund

Geschäftsführer, Meister & Pro Martial Artist

Meister Hyon Cha

Niemals stehenbleiben und immer über die eigenen Grenzen hinaus!

Meister Hyon Cha, Träger des schwarzen 7. Dans, leitet BAEKHO bereits in der 2. Generation. Als Studioleiter und Inhaber ist es ihm besonders wichtig, nicht nur Techniken zu lehren, sondern auch Werte für das Leben zu vermitteln und die mentalen Fähigkeiten zu fördern.

Bereits im Alter von vier Jahren begann Meister Cha mit dem Kampfsport. Zu Beginn durch seinen Vater und Meister (Großmeister Cha) motiviert, fand er schon bald die Liebe und Leidenschaft für die Kampfkunst. Durch diese Leidenschaft, seine Disziplin und das richtige Mindset wurde Meister Cha schon in seiner Jugend mehrfacher deutscher und internationaler Meister und zeigte sein können auch als Mitglied im weltweit bekannten K-Tigers und Taepoong Showteam.

Auf regelmäßigen Reisen, insbesondere in sein Heimatland Korea, bildete Meister Cha seine Fähigkeiten immer weiter aus und erlernte auch weitere Kampfkünste.

Neben seinem Studium der Sportwissenschaft, erwarb Meister Cha die Fitnesstrainer A-Lizenz. Die perfekte Ergänzung zur Kampfkunst fand Meister Cha im Yoga. Eine Ausbildung zum Yogalehrer folgte im Jahr 2009.

Als internationaler Referent in den asiatischen Kampf- und Bewegungskünsten, gibt Meister Cha Seminare und Fortbildungen in Europa und Korea. Er ist zertifizierter Prüfer und bildet mit großem Engagement zum Kampfkunstlehrer aus.

Regelmäßig reist Meister Hyon Cha in sein Heimatland nach Korea. Dort besucht er die Partnerschulen von BAEKHO und lädt auch seine Schüler ein, mit ihm auf diese Reise zu gehen, um neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln zu können.

Executive Assistant Manager / Meister

Dominik Marchewka

Ganzheitliche Entwicklung durch Kampfsport!

Meister Dominik ist Träger des schwarzen 7. Dan und wie viele andere Trainer in BAEKHO mit dem Kampfsport aufgewachsen. Mit 15 Jahren begann er sein Taekwondo Training bei Großmeister Cha und traf fast zeitgleich auf das chinesische Tai Chi und Qi Gong. Später entdeckte er auch die koreanische Selbstverteidigung und das chinesische Kung-Fu für sich. Seither trainiert er aktiv sowohl koreanischen Kampfsport als auch chinesische Kampfkünste.

Meister Dominiks Interesse an den Kampfkünsten lag schon sehr früh in der Philosophie. Mehr und mehr floss dieses Interesse in sein tägliches Leben, Training und später auch in seinen Unterricht ein. Aber auch die praktischen Elemente der Selbstverteidigung und der Bewegungsformen sind zu seinen Trainings- und Lehrschwerpunkten geworden.

Meister Dominik ist davon überzeugt, dass die Verknüpfung von Philosophie und Praxis nicht nur der körperlichen Entwicklung dienlich ist, sondern auch die geistige Entwicklung unterstützt. „Die Ausübung von Kampfsport führt zu einer ganzheitlichen Entwicklung … nicht nur im Kindesalter, sondern in jeder Altersspanne“, ist sein erklärter Leitsatz als Master Teacher.

Seine Gedanken über die Anwendung und Umsetzung der philosophischen Aspekte der Jidokwan, der größten Schule im koreanischen Taekwondo veröffentlichte Meister Dominik 2021 als Buch. des Weiteren teilt Meister Dominik seine Erfahrungen und Kenntnisse im Kampfsport und in den Kampfkünsten als Referent auf verschiedenen Seminaren und Workshops.

Meister Kim, Taekwondo, Kick-Thai-Boxen, Kung-Fu, Kampfsport in Dortmund

Hi-Young Kim

Meister
Träger des 5. Dan

Kick-Thai-Boxing
Kung-Fu

Trainerin Anissa, Taekwondo, Kick-Thai-Boxing, Kampfsport in Dortmund

Anissa Darraz

Senior Teacher
Trainerlizenz B

Kick-Thai-Boxing
Little Tigers
Taekwondo

Customer Managerin Ramona, Taekwondo in Dortmund

Ramona

Customer Relations Manager
Trainerin
Trainerlizenz B

Little Tigers

Kampfsport in Oberhausen, Taekwondo in Oberhausen

Rachele La Porta

Trainerin
Trainerlizenz B

Little Tigers
Taekwondo

Kampfsport in Oberhausen, Taekwondo in Oberhausen

Marianna La Porta

Trainerin
Trainerlizenz B

Taekwondo
Little Tigers

Trainer Sven, Taekwondo, Kampfsport in Oberhausen

Sven Musiol

Trainer
Trainerlizenz A

Taekwondo

Kickboxen in Oberhausen, Thaiboxen in Oberhausen

Kevin Wiemer

Trainer
Trainerlizenz B

Kick-Thai-Boxing

Safia Iamarouchan

Trainerin
Trainerlizenz C

Taekwondo
Little Tigers

Kampfkunst in Dortmund, Kampfsport in Dortmund, KungFu in Dortmund

Marc Schmider

Trainer
Trainerlizenz C

Kung-Fu

DAS SAGEN UNSERE MITGLIEDER

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutzbestimmungen akzeptiert
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Mit Stern gekennzeichnete Felder* = Pflichtfelder.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen, ein Anliegen oder wünschst ein Beratungsgespräch? Dann helfen wir Dir gerne weiter!

Folge uns