Junior Teacher Sven Musiol begann mit 6 Jahren eher unfreiwillig mit dem Kampfsport. Doch je länger er bei BAEKHO trainierte, desto mehr fand er gefallen und Interesse an diesem Sport. Taekwondo hat sich im Laufe der Zeit eine neue Position in seinem Leben erkämpft. Es ist von einem Hobby zu einer Leidenschaft und zu einem unabdingbaren Teil seines Lebens geworden. Im Alter von 10 Jahren erwarb Sven bereits seinen ersten Schwarzgürtel. Heute ist Sven Träger des 3. Dan im Taekwondo sowie zertifizierter Trainer von BAEKHO. Als Trainer hat Sven sich die Aufgabe gesetzt BAEKHO in seiner ganzen Vielfalt und Einzigartigkeit zu repräsentieren und somit selber Verantwortung innerhalb des Studios zu übernehmen. Seit Januar 2016 leitet er als Junior Teacher gemeinsam mit Junior Teacher Munzur Bosor eigenständig das Wettkampftraining in Oberhausen.

Seine Eindrücke und Erfahrungen im Taekwondo konnte Sven 2014 bei einer mehrwöchigen Reise nach Korea erweitern. Dort trainierte er u.a. bei bekannten Taekwondo Meistern wie Kang Shin-Chul oder den Korean Tigers. Als Lehrer prägen seine Fähigkeiten Kind- und Jugendgerecht zu unterrichten zusätzlich seinen Charakter und sein Training.